Besuch bei Sport im Dritten

Gespeichert von admin am Di., 23.05.2023 - 11:39

Fast 40 Vereinsmitglieder besuchten am 21. Mai die SWR-Sendung "Sport im Dritten". Herzlichen Dank an Susann Müller, die die Idee dazu hatte und auch die Organisation übernahm! Jung und Alt hatten einen richtig schönen Abend, den sie nicht vergessen werden.

Blumen- und Kräutermarkt (Fensterblümlesmarkt) am 13. Mai 2023

Gespeichert von admin am Di., 16.05.2023 - 12:29

Der Rathausplatz war bestückt mit vielen schönen Blumenpflanzen für Balkon,Terrasse ... etc.

Zum ersten Mal boten wir auch verschiedene Kräuter an. Es kamen viele Blumenliebhaber*innen bei uns vorbei, was uns natürlich sehr gefreut hat. Fazit: Der Pflanzen- und Kräuterverkauf war wieder einmal mehr ein toller Erfolg!

Ehrungen am 10. März 2023

Gespeichert von admin am Mo., 13.03.2023 - 19:44

Wir freuen uns über die langjährigen Mitgliedschaften und bedanken uns für die lange Zeit im Verein.

Geehrt wurden

Für 15 Jahre Mitgliedschaft:

Marita Bohnacker

Monika Deumelhuber

Elke Fröhlich

Lukas Glaser

Marion Hartmann

Sibylle Hausmann

Verena Kratzke

Sabrina Mattes

Lisa Müller

Maurice Müllner

Martina Münch

Bastian Schaar

Svenja Schaar

Marco Schöfer

Silvia Schrenk

Dagmar Storch

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

URIge WEINnächte am 9. und 10. September 2022

Gespeichert von admin am Sa., 03.09.2022 - 19:14

Endlich konnten wir uns wieder zu unserem schönen Weinfest treffen. Vorstand Ingo Noack eröffnete die Veranstaltung und begrüßte Bürgermeister Jens Hübner, der eine kleine Rede über den Wein hielt. Auf dem Kelterplatz und in der Kelter probierten die Besucher die Weine von Mattes Weinbau, den Weingütern Kinzinger, Bahr und Stärk, von Weinbauer Gerd Keller und der Neuen im Bunde, Jule Mayr, und stärkten sich mit Wengerterwurst, Zwiebelkuchen und anderen Köstlichkeiten.

Zwar regnete es an beiden Tagen jeweils zu Beginn, aber danach klarte es auf und die Stimmung wurde prächtig. Am Freitag spielte Ralf Binders mit seinem Akkordeon auf und am Samstag sorgte Andy Burgert mit seiner Gitarre für die musikalische Unterhaltung. Herzlichen Dank an alle Gäste, denn nur durch ihren Besuch wurde ein so wunderbares Fest daraus, was man an den vielen glücklichen Gesichtern ablesen konnte.

Wir danken allen Mitgliedern, die ihren Beitrag zum Gelingen des Fests geleistet haben, sei es bei der Planung, beim Auf- und Abbau, der Dekoration, beim Verkauf der Weine, beim Zubereiten der Speisen in der Kelter oder beim Putzen. Manche waren tagelang im Einsatz bis in die späten Abendstunden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Fotos vom Samstag:

Laternenumzug

Gespeichert von Juliane Hecker am Mi., 03.11.2021 - 07:56

Der TSV Unterriexingen konnte nach 2 Jahren endlich wieder zum Laternenlauf einladen!
Am 2. November um 18 Uhr trafen sich viele motivierte Familien mit bunten Laternen, um sich mit Musikbegleitung des Musikvereins auf den Weg durch Unterriexingen zu machen. Anschließend gab es noch Kinderpunsch und Gebäck am Vereinsheim Enzwiesen für alle, die dabei waren.

Vielen Dank in dem Sinne an die Bäckerei Kutterer für die zwei gespendeten Hefezöpfe und an die Firma Kumpf für die Spende es Kinderpunsches, an den Musikverein Unterriexingen, der den Weg musikalisch begleitet hat und vor allem an die Übungsleiter des TSV, die sich um die Organisation, das Hygienekonzept und die Verpflegung gekümmert haben. Zudem noch einen Dank an die Eltern, die zusätzliche Backwaren gestellt haben sowie die Kinder die mit ihren teilweise selbst gebastelten Laternen den Weg geleuchtet haben.