Lauftreff/Skigymnastik

Gespeichert von admin am Di., 09.10.2007 - 12:08

Lauftreff:

Leitung: Betina Mattes, Tel. 07147 3278, Mail: Betina.Mattes@gmx.de

Treffpunkt immer Dienstagabend an der Turn- und Festhalle, auch während der Ferien, außer feiertags.

Wir laufen bei (fast) jedem Wetter!

April und September 19.00 Uhr

Mai bis August 19.30 Uhr

Wir sind ein breitensportlich organisierter Lauftreff, bei dem Gesundheit, Fitness, Spaß und Naturerleben im Vordergrund stehen und jede Altersgruppe teilnehmen kann.  In unserem Lauftreff sind Jogger, Walker und Nordic-Walker vertreten. Wir laufen pro "Disziplin" in mehrere Gruppen.

Nach einem gemeinsamen Start gehen diese Gruppen auf unterschiedlich lange Strecken und kommen nach ca. 1 Stunde zum Startort zurück. Der Lauftreff wird abgerundet durch leichtes Stretching nach dem Laufen und leichtes Koordinationstraining – sofern gewünscht.

Wir freuen uns immer über neue Interessenten, die Spaß an der Bewegung in der Natur haben!

Skigymnastik:

petra09

Leitung: Petra Eichhorn, Tel. 6716

Dienstag 19.30 - 21.00 Uhr

von Oktober bis März in der Turnhalle Unterriexingen

Hier kann man sich in den Wintermonaten bei flotter Musik für die anstehende Wintersaison bei Zirkeltraining, Stretching oder Konditionsgymnastik (um nur einige Angebote zu nennen), für die anstehende Skisaison fit machen. Ab dem Frühjahr ist dann wieder Laufen, Joggen, Walking und Rad fahren angesagt.

Nordic Walking / Walking:

Leitung: Elke Pflugfelder, Tel. 8311 und Petra Eichhorn, Tel. 6716

im Sommerhalbjahr jeden Dienstag Abend Treffpunkt an der Turnhalle:

April und September 19 Uhr

Mai bis August 19:30 Uhr

Wir laufen eine gute Stunde "stramm" durch die Unterriexinger Umgebung mit oder auch ohne Walkingstöcke.

Tempo und Intensitätsgrad richtet sich nach den teilnehmenden Walkern.

Zwischendurch werden Dehn- und Koordinationsübungen angeboten.

Lauftreff und Walking ab 29. März

Gespeichert von admin am Mo., 21.03.2022 - 18:13

Hallo liebe Dienstags-Sportler,

wegen Theaterprobe können wir leider am 29.3.22 kein Training in der Halle stattfinden lassen.

Deshalb beginnen wir unsere Freiluft-Saison bereits am 29.3.22 um 19:00 Uhr mit Betina und Elke.

Unser letztes Hallentraining ist am Dienstag 22.3.22 um 19:30 Uhr.

Bald ist es wieder soweit und die Freiluftsaison beginnt. Laufen mit Betina, Walken mit Elke - Treffpunkt vor der Turnhalle, Jahnstraße

Ab 29.03.22 um 19:00 Uhr und ab 19.04.22 19:30 Uhr

Lauftreff: Wanderung am 24. Oktober 2021

Gespeichert von admin am Di., 26.10.2021 - 11:57

Alle Naturgewalten waren wohlgesonnen als die 18 Mann und Frau starke Lauftreffgruppe am strahlenden Sonntagmorgen des 24. Oktober ihre Rundwanderung ab Sternenfels antrat.

Nach anfänglichem Blick über Raureifwiesen, vorbei an Seen und durch bunte Wälder, genossen wir auf der Höhe entlang der Weinberge die Sonne und eine grandiose Aussicht über das Kraichgau.