Lauftreff/Skigymnastik: Wanderung im Oktober

Gespeichert von admin am Fr., 21.10.2022 - 11:42

Am Sonntag, den 16.10.2022 trafen wir zu unserer diesjährigen Wanderung oberhalb von Gemmrigheim. Unsere Herbstwanderung führte von dort aus bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen zu den Felsengärten bei Hessigheim und von dort hinab zur Felsenkellerei, in der wir unsere erste Rast einlegten. Ein Viertele durfte es zum leckeren Mittagessen dann doch schon sein! Nach ausgiebiger Pause und der ersten Stärkung führte der Weg über eine steile Weinbergtreppe hinauf zur Käsbergkanzel, von wo aus wir mit herrlichen Ausblicken belohnt wurden. Weiter ging es zum Fasanenhof, bei dem wir es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen ließen. Der Rückweg führte über das Gehöft Vogelsang zurück nach Gemmrigheim, wo wir unsere 12 km lange Rundtour endete. Das Wetter war super, die Bäume und Weinberge in unglaublich schönen Herbstfarben und vor allem kein Regen!

Es hat mal wieder viel Spaß gemacht und die dazugehörigen Gespräche kamen dabei nicht zu kurz. Danke an alle Teilnehmer!
Euer Tourguide Harald