Kurse

Älter werden - fit bleiben ab 10. Oktober

Gespeichert von admin am Mo., 16.09.2019 - 11:06

Ein Angebot für Männer und Frauen ab ca. 60 Jahren, auch für Wiedereinsteiger geeignet.
Nicht nur in jungen Jahren, sondern auch und gerade mit zunehmendem Alter ist es enorm wichtig sich sportlich zu betätigen, um Lebensqualität und Selbständigkeit zu erhalten. Menschen, die sich regelmäßig bewegen, bleiben länger körperlich fit und gesund und auch die Gehirnfunktion profitiert von regelmäßigem Sport.

Kinderyoga mit Julia ab 23. September

Gespeichert von admin am Mi., 11.09.2019 - 09:38

Die Kinder erlernen unterschiedliche Yogaübungen auf spielerische Weise, besonders beliebt sind die tierischen "Asanas" wie Löwe, Kobra oder der kleine Hund. Auf der körperlichen Ebene werden so die Muskeln gestärkt, die Kinder werden aber auch beweglicher. Genauso wichtig sind die positiven Auswirkungen auf Geist und Seele. Die Kinder erleben, wie sie durch das Kinderyoga Stress abbauen können. Hierzu sind vor allem die Phasen der Stille sehr hilfreich.

Fit in nur 4 Minuten - Tabata mit Nicole! Ab 18. September

Gespeichert von admin am Do., 29.08.2019 - 10:05

Tabata lebt von intensiven 4-Minuten-Intervallen - super für Figur und Fitness. Diese ist unterteilt mit je 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause. Das Ganze wird 8-mal wiederholt. Die kurzen intensiven Einheiten trainieren Ihr gesamtes Herz-Kreislauf-System. Sie verbessern Ihre aerobe und anaerobe Leistungsfähigkeit beim Ausdauersport, etwa beim Laufen, Schwimmen, Radfahren. Auch für Fußballer, Handballer und andere Teamsportler ist das intensive Intervalltraining nützlich. Und damit nicht genug: Tabata ist ideal zum Abnehmen und lässt Ihre Kilos purzeln.

Kurs "Entspannung" ab dem 17. September 2019

Gespeichert von admin am Sa., 15.12.2018 - 16:08

Für alle, die der Hektik des Alltags entfliehen wollen, für Frauen und Männer aller Altersklassen, unter dem Motto „Weniger ist mehr“. Hier führen wir einfache Feldenkrais- und Qi Gong-Übungen durch, im Stehen und auf der Matte. Erspüren Sie verspannte Muskeln, finden Sie Ihre Lieblingsübung und gehen Sie nach der Stunde beschwingt und gut gelaunt nach Hause.

Tragen Sie bequeme Kleidung. Wer damit besser gerade auf dem Rücken liegt, kann ein Kissen mitbringen.

Älter werden - fit bleiben ab dem 10. Januar

Gespeichert von admin am Mo., 10.12.2018 - 16:56

Ein Angebot für Männer und Frauen ab ca. 60 Jahren, auch für Wiedereinsteiger geeignet.
Nicht nur in jungen Jahren, sondern auch und gerade mit zunehmendem Alter ist es enorm wichtig sich sportlich zu betätigen, um Lebensqualität und Selbständigkeit zu erhalten. Menschen, die sich regelmäßig bewegen, bleiben länger körperlich fit und gesund und auch die Gehirnfunktion profitiert von regelmäßigem Sport.