SGM Aktive - Rückblick Saison 2022/23

Gespeichert von admin am

Starke Saison der Riexinger, doch am Ende war die Luft raus…

Sowohl die SGM I in der Kreisliga A3, als auch die SGM II in der Kreisliga B6 beendet die Saison auf dem vierten Tabellenplatz.

⚽️SGM Riexingen I

Nach einem durchwachsenen Start mit lediglich 5 Punkten aus den ersten vier Spielen kamen die Jungs der „Ersten“ um Trainer Roman Kasiar dann langsam in Fahrt. Eine lange Siegesserie und vor allem viele Spiele ohne Gegentor ließen die SGM als Herbstmeister in die Winterpause gehen.

Auch im neuen Jahr konnte man trotz sehr schwacher Trainingsbeteiligung weiter Punkte sammeln und blieb am Platz an der Sonne.

Der April brachte schließlich die Wende in der Liga. Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft sich nicht mehr zu alter Stärke aufraffen. Auch gegen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich spielte man nur noch Unentschieden und rutschte letztendlich auf den vierten Platz ab.

Glückwunsch an den TASV Hessigheim 1901 e.V. zur Meisterschaft in der Kreisliga A3 und viel Erfolg in der Bezirksliga💪🏼

⚽️SGM Riexingen II

Ziel war es, wie auch in der vergangenen Saison, sich wieder unter die Top-Teams der Liga zu mischen. In der letzten Saison unter Trainer Marco Schöfer zeigte die Zweitvertretung der Riexinger auch in den meisten Spielen, dass sie das Zeug dazu haben.

Mit vielen klaren Siegen blieb man stets im oberen Tabellenbereich. In den Topspielen jedoch konnte die SGM sich dann leider nie richtig durchsetzen, sodass Platz 1 und 2 immer ein Stück zu weit weg waren.

Personaltechnisch „auf der letzten Rille“ wurden dann die Spiele im Mai und Juni noch absolviert. Danke an dieser Stelle an alle, die uns hierbei ausgeholfen haben!

Mit etwas mehr Wille und Ehrgeiz und einer konstanteren Trainingsbeteiligung wäre in dieser Saison sicher mehr drin gewesen.

Glückwunsch auch hier an den SV Horrheim 1921 e.V. zur Meisterschaft in der Kreisliga B6 und viel Erfolg in der Kreisliga A!

Positiv zu erwähnen ist, dass die Spielgemeinschaft aus Ober- und Unterriexingen auch in dieser Saison wieder kameradschaftlich und mit Teamgeist zusammengehalten hat. Auch abseits des Spielfelds wird viel unternommen, Events und Partys zusammen durchgeführt🥳💪🏼

Sorgen macht uns hingegen die Entwicklung in der Jugend. Junge Spieler sind die Basis und Zukunft des Vereins, und aktuell kommt hier leider niemand in die Aktive Mannschaft nach. Erst für die Saison 24/25 können wir wieder mit zwei Jugendspielern planen.

Wir bedanken uns bei allen, die die SGM in der Saison 2022/23 unterstützt haben - in welcher Art und Weise auch immer💪🏼‼️

Schöne, fußballfreie Sommerpause euch allen⚽️

FORZA RIEXINGEN 🖤💛💙