Herzlichen Dank an unsere Theatergruppe 2024

Gespeichert von admin am

Grandiose Vorstellungen – WIR sagen Herzlichen Dank an unsere Theatergruppe!

„Älles wegam liaba Geld“ eine Farce in zwei Akten von Michael Cooney.

Mit diesem Stück begeisterte die Theatergruppe des TSV das Publikum an fünf Theaterabenden und hierbei wurde sogar die 1.000-Zuschauermmarke durchbrochen.

Erwin Eisele (Roland Borkhardt) hat vor zwei Jahren seinen Job verloren, da aber seine Frau Helga (Nicole Müller) nichts davon erfahren soll, betrügt er, mit einfallsreichen Ideen, gekonnt den Sozialstaat. Zum Beispiel erfindet er, dass sein ehemaliger Untermieter nach Kanada ausgewandert sei und so löste Erwin eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaften aus, in dem er zusätzlich weitere Untermieter und hilfsbedürftige Hausbewohner erfindet.

Um diese ganze Sachlage jedoch zu überprüfen, schickt das Sozialamt ihre engagierte Außenprüferin, Maria Kümmerlich (Tabea Dick), zu den Eiseles.

In diesen ganzen Strudel von Verwirrungen, wurde der neue Untermieter der Eiseles Robert Koch (Sascha Wanitzek), mit hineingezogen und so nahm dann diese ganze Verwechslungs- und Verwandlungskomödie ihren Lauf und am Ende sorgt das ganze Happy End dann doch noch für eine Überraschung … Eine perfekte Mischung für eine Komödie, die mit viel Witz und Spaßgarantie auf die Bühne gezaubert wurde!

In weiteren Rollen waren zu sehen: Onkel Schorsch (Peter Rugart) der mit Erwin Eisele einen florierenden Handel mit diversen Kleidungsstücken per Internet anbot und verkaufte. Die Rolle des Dr. Siegfried Schönefeld, der Eiseles Frau mit seinen gekonnt gespielten Atemübungen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte, wurde von Peter Abele übernommen. Elvira Blümle, einfühlsame Familienfürsorgerin wurde gespielt von Ivonne Grötz, den Part des Bestatters Hans Fröhlich übernahm Dennis Noack, die forsche Abteilungsleiterin vom Sozialamt Frau Meyer-Missfeld wurde von Anita Noack gekonnt in Szene gesetzt und zu guter Letzt Robert Kochs verzweifelte Verlobte Carmen Müller wurde von Helga Mäule gespielt.

Es waren geniale Aufführungen und die Theatergruppe lief an diesen Tagen zu Hochformen auf und die Lachmuskeln wurden bis aufs äußerste strapaziert!

Wir sagen herzlichen Dank an Marco Györi für die Ton- und Lichteffekte, an die Souffleusen Janina Noack und Gisela Schweizer, an Anita Lenuzza für die Regie und an Sarah Göttfert für die Maske.

Ein großes Dankeschön geht hierbei an das großartige Publikum, denn ohne es könnte so eine Veranstaltung gar nicht stattfinden.

Danke sagen wir auch an alle Helferlein vor und hinter den Kulissen sowie an Bernd Müllner für die tollen Bilder.

Und zum Schluss nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an die Theatergruppe des TSV!!

Herzlichen Dank an unsere wunderbare Theatergruppe. So viele Zuschauer waren wieder begeistert und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Ein großes Dankeschön an Bernd Müllner, ohne den wir diese Bilder nicht hätten!