Lauftreff/Skigymnastik

Lauftreff / Skigymnastik

Gespeichert von admin am Di., 09.10.2007 - 12:08

Lauftreff:

Leitung: Betina Mattes, Tel. 07147 3278, Mail: Betina.Mattes@gmx.de

Treffpunkt immer Dienstagabend an der Turn- und Festhalle, auch während der Ferien, außer feiertags.

Wir laufen bei (fast) jedem Wetter!

April und September 19.00 Uhr

Mai bis August 19.30 Uhr

Wir sind ein breitensportlich organisierter Lauftreff, bei dem Gesundheit, Fitness, Spaß und Naturerleben im Vordergrund stehen und jede Altersgruppe teilnehmen kann.  In unserem Lauftreff sind Jogger, Walker und Nordic-Walker vertreten. Wir laufen pro "Disziplin" in mehrere Gruppen.

Nach einem gemeinsamen Start gehen diese Gruppen auf unterschiedlich lange Strecken und kommen nach ca. 1 Stunde zum Startort zurück. Der Lauftreff wird abgerundet durch leichtes Stretching nach dem Laufen und leichtes Koordinationstraining – sofern gewünscht.

Wir freuen uns immer über neue Interessenten, die Spaß an der Bewegung in der Natur haben!

 

Skigymnastik: 

petra09

Leitung: Petra Eichhorn, Tel. 6716

Dienstag 19.30 - 21.00 Uhr

von Oktober bis März in der Turnhalle Unterriexingen

Hier kann man sich in den Wintermonaten bei flotter Musik für die anstehende Wintersaison bei Zirkeltraining, Stretching oder Konditionsgymnastik (um nur einige Angebote zu nennen), für die anstehende Skisaison fit machen. Ab dem Frühjahr ist dann wieder Laufen, Joggen, Walking und Rad fahren angesagt.

 

Nordic Walking / Walking:
 

Leitung: Elke Pflugfelder, Tel. 8311 und Petra Eichhorn, Tel. 6716

im Sommerhalbjahr jeden Dienstag Abend Treffpunkt an der Turnhalle:

April und September 19 Uhr

Mai bis August 19:30 Uhr

Wir laufen eine gute Stunde "stramm" durch die Unterriexinger Umgebung mit oder auch ohne Walkingstöcke.

Tempo und Intensitätsgrad richtet sich nach den teilnehmenden Walkern.

Zwischendurch werden Dehn- und Koordinationsübungen angeboten.

 

 

  

 

Lauftreff und Skigymnastik

Gespeichert von admin am So., 15.08.2021 - 17:34

Liebe Dienstags-Sportler,

wie schön, dass wir seit ein paar Wochen wieder mit unserem Laufen/Walken starten konnten.

Gerne können auch neue Mitläufer/Mitwalker dazu kommen. Vielleicht haben ja die jungen Muttis oder Vatis wieder Lust etwas für ihre Gesundheit zu tun und soziale Kontakte knüpfen bzw. einfach mal abschalten vom Alltag. 

Wie jedes Jahr wird es im September schon wieder früher dunkel. Deshalb starten wir noch im August um 19.30 Uhr ab Turnhalle und ab 7.9.2021 treffen wir uns wieder um 19:00 Uhr. 

Lauftreff Radtour 2019

Gespeichert von admin am Di., 23.07.2019 - 09:15

Am 13. Juli 2019 stand die diesjährige Radtour in unserem Kalender. Leider war das Wetter am Samstagmorgen weniger einladend für eine Radtour. Auf die entsprechende Feststellung des Tourguides in der Whatsapp-Gruppe, folgte von den ganz harten Teilnehmern überraschend die Antwort, dass sie wie vereinbart am Start sein werden. Das war eigentlich nicht die erhoffte Antwort.