Festwochenende - Freitag

Gespeichert von Juliane Hecker am

Bericht über die AH-Turniere:

Den Anfang des "Seniorentags" machten um 16.00 Uhr die beiden Auswahlmannschaften Ü 60/70 zwischen der Enz/Murr Auswahl gegen die Alterskammeraden aus dem Unterland Heilbronn. Unter der Leitung von Schiedsrichter Werner Vosseler vom TSV Oberriexingen und seinen beiden Assistenten, Fritz Siegle (TSV Oberriexingen) und Klaus Kincel (VFB Vaihingen) erlebten die zahlreichen Zuschauer ein unterhaltsames und torreiches Fußballspiel, welches die Gäste aus dem Unterland am Ende verdient mit 5:3 Toren siegreich für sich entschieden.

(Bilder von Bernd Müllner - herzlichen Dank!)

Gegen 17.30 waren dann die Jungsenioren der Ü 35 an der Reihe. Im Turniermodus spielten 8 Altherrenteams aus der unmittelbaren, nachbarschaftlichen Umgebung auf Kleinfeld ihren Sieger aus. Nach spannenden und umkämpftem Wettstreit wurde der TSV Asperg letztendlich als Turniersieger gefeiert. Knapp geschlagen landete die Heimmannschaft vom TSV Unterriexingen 2 auf dem 2. Platz. Auf dem 3. Platz landeten die Gäste vom TV Möglingen, gefolgt vom VFB Tamm.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams vom FV Markgröningen, TSV Oberriexingen, TSV Schwieberdingen und dem TSV Unterriexingen 2.

Hervorzuheben ist die umsichtige und souveräne Spielleitung unserer 4 Schiedsrichter: Gerhard Schnetz, Nick Werner, Thomas Schmid und Bruno Köhler.

Die beiden Turnierleiter Uwe Schweizer und Wilke Stolz sorgten für einen einwandfreien Turnierverlauf und moderierten mit Fachwissen durch die Veranstaltung.

Stellvertretend für das Orga-Team, das alles wunderbar vorbereitet hatte: Juliane Hecker und Sascha Wanitzek

Auf dem Festgelände wurde im Anschluss noch bis spät in die Nacht die Kameradschaft ausgiebig gepflegt und mit Musik von DjSeVen die Hits aus den 80ern bis heute an alte Erinnerungen gedacht.
Hans Schröpfer

Alles bestens unterstützt mit Bühnentechnik durch Klangkraft-gmbh