SGM Riexingen I fährt souveränen Heimerfolg gegen SG Roßwag/Mühlhausen ein

Gespeichert von Daniel Kerbel am

19.11.2023

Kreisliga A3-E/M, 12. Spieltag

SGM Riexingen I – SG Roßwag/Mühlhausen 5:1 (4:0)

Am zwölften Spieltag der Kreisliga A3-E/M landete die SGM RiexingenI einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller und gewann auch in der Höhe verdient mit 5:1 (4:0) gegen den Tabellenkonkurrenten aus Roßwag/Mühlhausen.

Von Beginn an ließ die Heimmannschaft keinen Zweifel am Sieger der Partie aufkommen. Bereits früh gelang mit freundlicher Mithilfe der SG die Führung: Marc Tröger setze an der rechten Eckfahne energisch nach und brachte eine scharfe Hereingabe in den Strafraum, die ein Gäste-Verteidiger unsauber ins eigene Tor klärte (3.). Nach Belieben dominierte Riexingen die Gäste in der Folge und verpasste zunächst lediglich aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung, weiter Zählbares auf die Ergebnistafel zu bringen. Mitte der ersten Halbzeit ließ es das gut harmonierende Offensivduo der SGM dann jedoch dreifach klingeln, zunächst durch Tröger (19.), anschließend per Doppelpack durch Nils Gutscher (25., 36.). Voraus gingen feine Spielzüge, die die rund 150 Zuschauer am Spielfeldrand bestens unterhielten. Im Gegensatz zur Gästemannschaft war der SGM die prekäre Tabellensituation kaum anzumerken – der Pausentee hätte durchaus einen höheren Spielstand enthalten können.

Nach dem Wiederanpfiff schaltete Riexingen in den Verwaltungsmodus, während Roßwag/Mühlhausen besser in der Partie ankam und strukturiertere Angriffe vortrug. Ein Anschlusstreffer lag frühzeitig in der Luft, fiel jedoch erst in der 65. Spielminute nach vorangegangenem Slapstick im SGM-Strafraum. Die SGM besann sich in der Folge wieder auf ihre Stärken, um die Gäste nicht ins Spiel zurückzuholen und verpasste mehrfach die endgültige Entscheidung. Nach starker Vorarbeit von Gabriele De Giuseppe auf dem rechten Flügel war es schließlich Tobias Mäule vorbehalten, den Ball am langen Pfosten einzuschieben und den Deckel auf die Partie zu setzen (93.).

Der SGM Riexingen I gelang hiermit ein wichtiger und überzeugender Punktgewinn, um sich Luft zur Abstiegszone der Liga zu verschaffen. Weiter geht’s mit einem Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim VfL aus Kirchheim.

Es spielten: Maurice Müllner, Sebastian Schmidt, Sascha Hermann, Deniz Namdar, Oliver Schmid, Devrim Namdar, Nils Gutscher, Marc Tröger, Steffen Mayr, Justin Zelch, Kitisaek Vorasarn, Tobias Mäule, Finley Buchenroth, Gabriele De Giuseppe, Danny Decker

Trainer: Roman Kasiar

a.p.