Kinderweihnachtsfeier beim TSV

Gespeichert von admin am

 

Am 3. Advent war es endlich wieder soweit und wir konnten mit den jüngsten Turnerinnen und Turnern unsere diesjährige Abschlussfeier feiern.

Schnell füllte sich die Halle mit Eltern, Geschwistern, Großeltern,  Tanten, Onkels usw.

Leider hat die Krankheitswelle auch uns erwischt und so konnten nicht alle Kinder ihr Können zeigen. 

Wir hoffen alle nach den Ferien wieder gesund und munter zu sehen. 

Das Mädchenturnen eröffnete den Mittag, gefolgt vom Vorschulturnen und dem Kindertanz.

Gekonnt wurden Spagat, Handstand und raffiniert einstudierte Choreographien vorgeführt. 

Dann war Pause und man konnte sich an gespendetem Finger Food stärken.

Hierfür nochmal herzlichen Dank an alle Spender. 

Nach der Pause ging es mit dem Bubenturnen weiter. Am Kasten wurden wilde Sprünge vorgeführt. 

Den Abschluss bildeten die kreative Kinderstunde zusammen mit dem Familienturnen. Geschickt wurden mehrere Hindernisse mit 'Schneeflocken ' ( Tülltücher) in der Hand überwunden. 

Zu dem Lied Weihnachtsmann und Co durften nochmal alle Kinder auf die Bühne zum Abschluss kommen wo sie ein kleines Geschenk bekamen. 

Ein toller Mittag ging zu Ende und alle Kinder und Übungsleiter waren stolz auf das gGzeigte.

 

Ein Dank geht an dieser Stelle an Konni für die Moderation,  an Marco für die Technik, an Konni und Julia für die Vorbereitung, an Marleen für die Betreuung der Bewirtung und natürlich an alle Übungsleiter und Kinder und zu guter Letzt an die fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau.   

Es freuen sich alle schon auf die Turnstunden im neuen Jahr. 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. 

Sascha Wanitzek

 

Herzlichen Dank an die Familien Kratzke und Wanitzek, die viele schöne Fotos gemacht haben. Dies ist eine kleine Auswahl.