Kurse

Kurs "Die Fünf Esslinger" ab 26. September 2018

Gespeichert von admin am Fr., 19.01.2018 - 12:15

Der Altersmediziner Dr. Martin Runge erklärt den guten Grund für Bewegung im Alter sehr pragmatisch: „Gäbe es eine Pille, die so viele gute Wirkungen hat, wie körperliche Bewegung, sie läge jeden Morgen auf dem Frühstückstisch“ Im Alter schwinden die Muskeln und Knochen. Das lässt sich auch nicht vollständig aufhalten, aber das Tempo des Altersabbaus verlangsamt sich mit regelmäßiger und richtiger Bewegung erheblich.

Älter werden - fit bleiben

Gespeichert von Marleen Noack am Mi., 09.08.2017 - 10:41

Ein Angebot für Männer und Frauen ab ca. 60 Jahren, auch für Wiedereinsteiger geeignet.
Nicht nur in jungen Jahren, sondern auch und gerade mit zunehmendem Alter ist es enorm wichtig sich sportlich zu betätigen, um Lebensqualität und Selbständigkeit zu erhalten. Menschen, die sich regelmäßig bewegen, bleiben länger körperlich fit und gesund und auch die Gehirnfunktion profitiert von regelmäßigem Sport.

Neuer Kurs: ZUMBA® mit Marion Haake ab 9. Januar 2017

Gespeichert von admin am So., 08.01.2017 - 10:26

Nach langer Zeit haben wir eine neue ZUMBA®-Kursleiterin!

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ZUMBA® ist ein Tanz- u Fitnessprogramm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Die Tanzschritte sind einfach zu erlernen. Es ist die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau und macht einfach nur Spaß!

 

Step meets Tabata mit Alexandra ab dem 7. November

Gespeichert von admin am Fr., 04.11.2016 - 11:34

Neuer Kurs: Step meets Tabata

Termine: Montags von 19.30 bis 20.30 Uhr

07.11.2016, 14.11.2016 und 21.11.2016

 

Nach einer Einheit Step, in der man verschieden Bewegungsabläufe einstudiert, die für alle machbar sind, folgt eine Einheit Tabata..Diese ist unterteilt in 8 Übungen mit je 20 sek Belastung und 10 sek Pause.

Danach geht es mit Step weiter bis zur nächsten Einheit Tabata.

Das Ganze wird drei Mal wiederholt.

Neuer Kurs: HIIT-Training ab dem 16. Juni 2016

Gespeichert von admin am Mo., 16.05.2016 - 14:24

Beim HIIT-Training wechseln sich intensive Belastungen mit aktiven Pausen ab. Hierbei kann man in sehr kurzen Trainingseinheiten von ca.30 min seinen kompletten Körper trainieren. HIIT steht für High Intensity Interval Training.

Das Training ist für Anfänger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene, da jeder Teilnehmer seine Anzahl der Übungswiederhohlungen selbst bestimmt. Beim HIIT-Training geht es nicht um die Anzahl der Wiederholungen, sondern um das Durchhalten der Intensivphase.

Also trau dich und melde dich zum Schnupperkurs an!