URIge WEINnächte am 6. und 7. September 2019

Gespeichert von admin am Mo., 09.09.2019 - 10:06

Tolles Fest, tolles Ambiente, tolle Leute! Herzlichen Dank an alle Helfer, ohne die wir dieses schöne Fest nicht feiern könnten! Wieder einmal mehr waren Petra und Martin Buchenroth sowie Bianca Toprek, mit vielen fleißigen Helfern an ihrer Seite, voll im Einsatz. Am Freitag und Samstag lockte das teilweise gute Wetter viele Besucher an und die Helfer in der Küche, am Ausschank und an der Kasse mussten manchen Ansturm überstehen. Die Eröffnungsrede am Freitag übernahm unser Vorstand Thomas Arnold, der das Mikrofon dann an Herrn Pedro Fernandes weitergab, der als Vertreter der Stadt Markgröningen anwesend war. Auch über die Zusage unserer ehemaligen Württembergischen Weinkönigin Andrea Ritz waren wir sehr erfreut. In lockerer Atmosphäre erzählte sie etwas über die Weingüter und deren Weine, welche an den jeweiligen Weinständen angeboten wurden, bevor sie sich dann selber hinter die Weinstände stellte und in gekonnter Weise, die Weine fachkundig ausschenkte. Am Sonntag beim Abbau wurde ebenfalls so gut zusammengearbeitet, dass man sich nur darüber freuen konnte. Schön war, dass es insgesamt zahlreiche neue Helfer gab. Aber auch die, die jedes Jahr wieder unermüdlich mitarbeiten, verdienen unsere Hochachtung! Vielen Dank auch an alle, die mit ihren Fahrzeugen für den Transport von allen nötigen Utensilien und umfangreichen Dekorationselementen sorgten. Rundum eine ausgezeichnete Teamleistung. Ein ganz großes Dankeschön gehr hierbei an Janina Noack, Karin Glaser, Annie Lenuzza und Vorstand Ingo Noack, die unermüdlich im Vorfeld und an den beiden Tagen alles organisiert und gemanagt haben. Wir sagen herzlichen Dank an alle Besucher und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Wie findet man den Kelterplatz?

Hier ist ein Link zur OpenStreetMap. Die Karte kann mit dem Minuszeichen verkleinert werden, dann sieht man die Zufahrtswege und Parkplatzmöglichkeiten in der Schlossparkstraße, Burgweg und Kelterstraße. Die Karte wurde erstellt von © OpenStreetMap-Mitwirkende, siehe auch das Copyright.

Am Freitag spielt Der Binders Ralf:

Am Samstag spielt Andy Burgert. Hier geht es zu seiner Website.

Hier sind einige Impressionen aus den vergangenen Jahren: