Senioren-Wanderung am 16. September

Gespeichert von admin am Mi., 22.09.2021 - 10:17

Bis mittags sah es nicht gut aus mit dem Wetter, aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und schloss pünktlich die Pforten.

Es trafen sich dann doch noch acht Wanderer/innen an der Bushaltestelle beim Dorfladen. Wir fuhren bis zum Haus Frank in Markgröningen, wo unsere Wanderung begann. Sie führte uns oberhalb von Talhausen am Rand der Weinberge entlang, vorbei am Schafpferch Richtung Hundesportplatz. Dabei fiel uns auf, dass es dieses Jahr kaum Schlehen gibt. Von dort ging’s dann zügig hinunter zum Schützenhaus, wo wir einkehrten. Wir wurden von denen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, bereits erwartet.

Nach vorzüglicher Bewirtung traten zwischenzeitlich 14 Personen den Heimweg an.

Zur nächsten Wanderung treffen wir uns wieder am 3. Do. im Monat, also am 21.Okt. 2021 an der Turnhalle in URI. Unser Ziel sind die Weinberge zwischen Freudental und Hohenhasslach. LG Rudi II