Skigym/Lauftreff & Friends: Ausflug mit Sektkellerei

Gespeichert von admin am

SkiKessler Sekt.jpg

Am 11.2.2017 trat die Gruppe des Skigym/Lauftreffs und Freunde den Weg  nach Esslingen an.  Ziel:  Sektkellerei Kessler, mit 190 Jahren Deutschlands älteste Sektkellerei!  Zusammen fuhren wir mit den „Öffentlichen“ nach Esslingen und schlenderten gemütlich bei Sonnenschein über den Markplatz. Dort im Kaffee stärkten wir uns lieber noch einmal, bevor es in die Sektkellerei  ging. Hier erwartete uns  die Gästeführerin. In den Tiefen der mittelalterlichen Gewölbekeller erwartete uns Wissenswertes über die Kunst der Sektherstellung. Die Führung durch die Katakomben war sehr aufschlussreich und informativ. Selbstverständlich kam dann auch die Sektprobe nicht zu kurz. Vom Riesling Brut über Jägergrün nach Rosé  war alles dabei. Danach schlenderten wir noch durch die Altstadt bzw. marschierten auf den Turm. Wir durften wieder einen schönen Tag verbringen.  PE

PS: Auf dem Bild fehlen Regina und Klaus