Sabine Rugart als Übungsleiterin verabschiedet

Gespeichert von admin am Do., 25.07.2019 - 11:42

Eine Ära geht zu Ende: Sabine Rugart beendet ihre 45-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin Kinderturnen beim TSV Unterriexingen. Bei einem Essen im Vereinsheim verabschiedeten sie die Beiratsmitglieder und Übungsleiter im Beisein ihrer Familie. Der aktuelle 3-köpfige Vorstand und der frühere 1. Vorsitzende Manfred Fröhlich bedankten sich bei Sabine herzlich für diese unglaublich lange Zeit, in der sie den Verein sehr positiv geprägt hat. Über 30 Jahre lang war Sabine gleichzeitig auch die Abteilungsleiterin der Turnabteilung und organisierte alle Veranstaltungen im Kinderbereich wie die Teilnahme an Wettkämpfen, die Kinderweihnachtsfeier, den Laternenlauf, den Sommersaisonabschluss und früher auch den Kinderfasching. Danach stand sie ihren Nachfolgerinnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Für all dies wurde Sabine im Laufe der Jahre vom Verein mit der Bronzenen, Silbernen und Goldenen Ehrennadel und einer Sonderehrung für 30 Jahre Beirat ausgezeichnet. Die Stadt Markgröningen verlieh ihr im Jahr 2000 die Ehrenmedaille und der Turngau zeigte seine Wertschätzung 2010 mit der Gauehrennadel.

Zuletzt leitete Sabine die Übungsstunden des Mädchensports von der 1. bis zur 4. Klasse und die Leistungsgruppe Gerätturnen. Generationen von Kindern haben bei ihr geturnt und denken mit Dankbarkeit an die schöne Zeit. Wir wünschen Sabine alles Gute für ihren "Ruhestand" als Übungsleiterin und freuen uns, dass sie dem Verein noch immer im Beirat als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit erhalten bleibt.

Die anwesenden Übungsleiter. Leider konnten nicht alle kommen, schickten aber ihre besten Grüße und beteiligten sich am Geschenk.

Beim Essen auf der Terrasse