Gaukinder-Turnfest am 29./30. Juni 2019

Gespeichert von admin am Di., 09.07.2019 - 13:00

 

Am 30. Juni machte sich eine kleine Gruppe Jungs und Mädels vom TSV auf, um beim Gaukinder-Turnfest um Punkte und Plätze zu wetteifern. Die 6 Mädels und 2 Jungs, waren trotz der Hitze total motiviert und gingen mit sportlichem Elan an die Geräte.

Tom Meier ging beim Bären-Cup-Wettkampf an den Start und erledigte seine Aufgaben einfach "bärig"!

Im Leichtathletik-Dreikampf der männlichen Jugend D belegte Roman Weißgerber einen tollen 8. Platz.

Lucy Dolch und Hannah Meier starteten beim Allgemeinen-Wahl-Dreikampf in der weiblichen Jugend D, d.h. sie haben zwei Geräte-Übungen (Boden und Reck) sowie den 50 m-Lauf absolviert. Lucy belegte hierbei den 17. Platz und Hannah Meier den 18. Platz von insgesamt 72 Teilnehmerinnen.

Meine vier Küken, Alena Männer, Leni Mock, Noemi Barba und Amely Polom, waren das erste Mal bei so einem großen Kinderturnfest dabei und starteten auch im Allgemeinen-Wahl-Dreikampf in der weiblichen Jugend E. Alle vier meisterten ihre Aufgaben beim Boden und Reck sowie beim 50 m-Lauf einfach souverän und belegten Plätze die mich/uns voll und ganz zufriedenstellten. Macht einfach weiter so, ihr ward alle spitzenmäßig :)

Ein herzliches Dankeschön geht hierbei auch an alle Eltern, die mit uns mitfieberten und schwitzten und den Tag mit uns verbrachten sowie an die Übungsleiter und Helfer, welche an diesem Tag als Kampfrichter (Alea Toprek) und Betreuer bei einer Mitmach-Aktion (Julia und Inessa Weißgerber) im Einsatz waren.

Sabine Rugart