Kinderweihnachtsfeier 2019

Gespeichert von Juliane Hecker am Di., 10.12.2019 - 20:21

Weihnachtlicher Spaß in der Turn- und Festhalle

Am Samstag, den 7.12. feierten wir in der Turn- und Festhalle in Unterriexingen unsere diesjährige Kinderweihnachtsfeier. Gut gelaunt starteten wir in den Nachmittag, an dem 6 unserer Turngruppen einen Auftritt vorbereitet hatten.

Zu Beginn, um 14 Uhr, gab es für alle Kaffee, Kuchen, Brezeln und kalte Getränke. Diese konnte man sich an den Verkaufsstellen, die teilweise von den Eltern und teilweise von den Übungsleitern betreut wurden, holen.

Unter dem Motto „Wir machen eine Weltreise“ ging das Programm um 15 Uhr los. Zuerst startete die Gruppe „kreative Bewegungsstunde“ von Julia Weißgerber. Sie reisten nach Persien und hatten dazu ein passendes Lied und einen schönen Auftritt vorbereitet.

Anschließend war das Mädchenturnen dran. Mit Schleifen im Haar und Pompons in den Händen, nahmen sie die Zuschauer mit auf eine Reise in die USA. Geleitet wird diese Gruppe von Julia Weißgerber, Alea Toprek, Lara Kopf und Inessa Weißgerber. Ohne Pause ging es weiter nach Afrika. Juliane Hecker, Isabella Müller-Vogt und die Kinder der Vorschulturngruppe hatten einen tollen Auftritt mit Kleingeräten vorbereitet.

Unsere Kleinsten im Verein haben sich dieses Jahr für einen gemeinsamen Auftritt entschieden. Das „Familien-Turnen“, geleitet von Tine Schmid, reiste nach China. Begleitet wurden sie von den Zwergen-Turn-Kindern mit Konni Hecker. Dies gab in der ganzen Halle ein Sommer-Feeling, da die Kinder mit Sonnenbrillen und -hüten über ihre Geräte turnten. Die nächste Vorführung kam von unserem Bubenturnen, geleitet von Sascha Wanitzek und Marco Györi. Sie übten mit ihren Jungs Figuren am Trampolin ein und reisten dann, krankheitsbedingt, tapfer zu dritt nach Australien.

Zu guter Letzt nahm uns die Tanzgruppe „Tanzalarm“ mit nach Japan, als unseren letzten Ort der Weltreise. Zusammen mit Julia Weißgerber übten die Tänzerinnen passend zu einem japanischen Lied einen Tanz ein.

Als gemeinsamen Abschluss durften alle Kinder erneut auf die Bühne kommen und bekamen ein kleines Geschenk vom Verein.
Nach dem offiziellen Programm gab es noch einmal Verpflegung zu erwerben um den Nachmittag entspannt ausklingen zu lassen.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Kuchenspenden und bei allen freiwilligen Helfern in der Küche bedanken! Einen besonderer Dank auch an unseren DJ Volker Weißgerber und das Organisations-Team der Weihnachtsfeier.

Unsere Kinderturn-Übungsleiter
Hintere Reihe von links nach rechts: Isabella, Claudia, Juliane, Sascha, Inessa, Lara, Alea, Julia (Abteilungsleitung Kinderturnen), Marco
Vordere Reihe von links nach rechts: Konni (Abteilungsleitung Kinderturnen), Tine, Marleen (Vorstand, intern zuständig für die Kinderturnabteilung)