Skigymnastik: Silbertal 31.1. bis 3.2.2019

Auf dem Bild fehlen Armin und Hans

“Schifoan, Schifoan, wow wow wow, Schifoan,

Weil Schifoan is des leiwandste,

wos ma sich nur vurstelln kann.“

So singt`s Wolfgang Ambros und wir können uns dem nur anschließen!

Ein verlängertes Superschneeskiwanderwochenende im Montafon bei tollen Schneebedingungen verbrachten 15 TSVler.

Im Laufe des Donnerstag trafen alle auf der Hütte am Kristberg ein und machten es sich gemütlich und schmiedeten Pläne für die nächsten Tage.

Aufgrund des unerklärbaren Temperaturabsinkens (oder liegt´s am Alter?) im Aufenthaltsraum waren alle zeitig im Bett.

Freitag früh war man sich einig die Silvretta Nova zu stürmen. Mit Bahn und Bus schafften wir es Punkt Zehn auf der Piste loszulegen. Eine leichte Neuschneeauflage ließ die Skifahrerherzen höher schlagen. Nachdem wir fast alle Pisten hinuntergewedelt waren,  ging es über die lange Talabfahrt hinüber zum Grasjoch. Durch den längsten Skitunnel der Welt carvten wir ca. 13km bis zum „Trollibus“. Über die Skiroute gelangten wir zu unserer Hütte, wo uns die Wanderer an der Schneebar mit köstlichem Käsekuchen und Eierpunsch empfingen.

Kochteam 1 servierte Salat, Pasta und Nachtisch.

Hüttengaudi mit Karrierepoker bis spät in die Nacht macht das Aufstehen am nächsten Morgen etwas schwieriger.

Aber das legendäre Powerfrühstück  ließ uns erneut hochmotiviert auf die Bretter steigen.

Anfangs sprengte der Nebel unsere Gruppe, welche sich dank moderner Kommunikationsmittel zur Mittagspause auf der Wormser Hütte wieder zusammenfand. Super Pisten konnten,  nachdem die Wolken sich verzogen hatten,  von uns mit Dauergrinsen im Gesicht bewältigt werden. Den Sennigrat genossen wir wie selten zuvor. Ohne Verletzungen erreichten wir unsere Hütte.

Kochteam 2 war mit Salat, Kässpätzle und Dessert dran.

Schwarz, Rot, Gelb und Hornochsen waren die Spiele des letzten Abends.

Sonntags entschloss sich die Gruppe bei Dauerschneefall auf den Kristberg zu wandern.

2 Unermüdliche testeten die Loipe.

Wir hatten alle einen Riesenspaß, danken dem Organisationsteam, den Einkäufern, den Bäckern, Köchen, dem Brötchentaxi und dem Putzteam.

Wir sind eine tolle Gruppe!!!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Mit dabei waren:

Beate, Betina, Gise, Meli, Petra, Sabi, Ivonne,  Armin,  Günni, Hans, Harry, Heiko, Konrad, Mikel und Thomas.

P.B. + M.B.