2+2-Wettkampf für unsere Turner/innen @ home

Gespeichert von admin am Mi., 17.03.2021 - 10:01

Normalerweise wird die Wettkampfsaison der TGJ traditionell durch die 2+2-Wettkämpfe eingeläutet. Leider hat Corona das alltägliche Leben weiterhin fest in seinem Griff, sodass seit Monaten das Training in den Hallen zum Wohle aller ruhen muss. Dementsprechend war auch an eine normale Durchführung der 2+2 Wettkämpfe nicht zu denken.

Deswegen hat sich die Turnerjugend vom Turngau-Neckar-Enz etwas einfallen lassen und die 2+2-Wettkämpfe "Pandemie-Konform" umgestaltet!

In diesem besonderen Jahr wurde auf die 2 P-Stufen verzichtet und stattdessen 6 spielerische Aufgaben (aus den Bereichen Kraft, Koordination, Ausdauer und Geschicklichkeit) angeboten.

Diese Aufgaben wurden als Einzel-Wettkampf durchgeführt, hieß also: die Übungen konnten alle daheim von den Kindern - mit einer entsprechenden Laufkarte (siehe Bild) sowie der Beschreibung der Übungen - durchgeführt werden (entweder im Rahmen einer Online-Turnstunde mit den Übungsleitern, oder daheim mit einem Eltern- oder einem Geschwisterteil.

Über eine Urkunde dürfen sich vom TSV-Uri: Maria und Valentina Ravida, Alena Männer sowie Luke Harris freuen.

Ist eine Supersache gewesen, vielen Dank fürs Mitmachen ihr vier :)

Herzlichen Dank an unsere Übungsleiterin Alea Toprek, die alles organisiert hat.

Die Turnabteilung