Kurse

Älter werden - fit bleiben ab 10. Oktober

Gespeichert von admin am Mo., 16.09.2019 - 11:06

Ein Angebot für Männer und Frauen ab ca. 60 Jahren, auch für Wiedereinsteiger geeignet.
Nicht nur in jungen Jahren, sondern auch und gerade mit zunehmendem Alter ist es enorm wichtig sich sportlich zu betätigen, um Lebensqualität und Selbständigkeit zu erhalten. Menschen, die sich regelmäßig bewegen, bleiben länger körperlich fit und gesund und auch die Gehirnfunktion profitiert von regelmäßigem Sport.

Stillezauber - Entspannungskurs für Kinder! Ab 23.09.19

Gespeichert von admin am Mi., 11.09.2019 - 19:03

Es sind noch Plätze frei, Kursgebühr verringert sich entsprechend. Kostenlose Schnupperstunde möglich. Bitte melden Sie sich bei der Kursleiterin Julia.

Einfache, effektive Ruheübungen laden dazu ein, Entspannung auf kindgerechte Weise kennenzulernen und verschiedene Sinne zu erfahren. Kleine Spiele bringen Abwechslung und Spaß.

Älter werden - fit bleiben ab dem 10. Januar

Gespeichert von admin am Mo., 10.12.2018 - 16:56

Ein Angebot für Männer und Frauen ab ca. 60 Jahren, auch für Wiedereinsteiger geeignet.
Nicht nur in jungen Jahren, sondern auch und gerade mit zunehmendem Alter ist es enorm wichtig sich sportlich zu betätigen, um Lebensqualität und Selbständigkeit zu erhalten. Menschen, die sich regelmäßig bewegen, bleiben länger körperlich fit und gesund und auch die Gehirnfunktion profitiert von regelmäßigem Sport.

Selbstverteidigung für Teenager

Gespeichert von admin am Mo., 19.02.2018 - 17:05

Bild SV 2.JPG

Grundlagen der Selbstverteidigung für Teenager ab 13 Jahren bis 18 Jahren.

Grenzen setzen und den Anfängen wehren!

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam neben ersten Selbstverteidigungstechniken auch den richtigen Einsatz von Stimme und Körperhaltung sowie die Stärkung der Sinne erlernen.

Step meets Tabata mit Alexandra ab dem 7. November

Gespeichert von admin am Fr., 04.11.2016 - 11:34

Neuer Kurs: Step meets Tabata

Termine: Montags von 19.30 bis 20.30 Uhr

07.11.2016, 14.11.2016 und 21.11.2016

 

Nach einer Einheit Step, in der man verschieden Bewegungsabläufe einstudiert, die für alle machbar sind, folgt eine Einheit Tabata..Diese ist unterteilt in 8 Übungen mit je 20 sek Belastung und 10 sek Pause.

Danach geht es mit Step weiter bis zur nächsten Einheit Tabata.

Das Ganze wird drei Mal wiederholt.