VR-Talentiade-Sichtung

Gespeichert von Test (nicht überprüft) am Mo., 11.04.2016 - 10:43

VR-Talentiade-Sichtung

Am 9.4.2016 fand im DFB-Stützpunkt Hirschlanden-Schöckingen die VR-Talentiade-Sichtung des Jahrgangs 2005 statt.

Was ist die VR-Talentiade-Sichtung?

Mit der VR-Talentiade-Sichtung ertönt der „Anpfiff“ im Bereich Talentsuche/-förderung. Im Rahmen verbandsweit stattfindender Veranstaltungen beginnt damit die gezielte Suche nach förderungswürdigen Talenten, wobei Jahr für Jahr Kinder des älteren E-Junioren/innen-Jahrgangs im Fokus stehen. Unter dem Motto „Zeig was Du kannst!“ erleben die Teilnehmer eine etwas andere Fußballveranstaltung. Entgegen dem, was üblicherweise ein Jugendlicher vom Fußball kennt, nämlich dem klassischen Spiel und Wettstreit um Tore und Punkte mit seiner Vereinsmannschaft, geht es hier um das individuelle Können eines jeden Einzelnen.

In der Spielform 4 gegen 4 wollen die DFB/wfv-Stützpunkttrainer und wfv-Fördergruppentrainer die talentiertesten Spieler/innen finden. Diese haben dann die Chance –ergänzend zum Vereinstraining – kostenlos ein wöchentliches Fördertraining an einem der 22 verbandsweit eingerichteten DFB-Stützpunkte zu erhalten.

Durch die Trainer der SGM Riexingen wurden dieses Jahr Finley Buchenroth, Jean Philippe Goty und Lennox Zech ausgewählt um für unsere beiden Vereine an der VR-Talentiade-Sichtung teilzunehmen. Aus ca. 70 Teilnehmern wurden nach vier Stunden Fußballspielen  20 Kinder ausgewählt

Herzlich gratulieren können wir Lennox Zech, der einer der Auserwählten war und wir wünschen ihm gutes Gelingen im DFB-Stützpunkttraining.

MF