E-Junioren- Herbe Heimniederlage gegen Rutesheim

Gespeichert von Mathias Follak am Mo., 01.05.2017 - 12:38

DSC_9972a.jpg

Am 29.4.2017 fand das vorgezogene Punktspiel gegen den derzeit Tabellenzweiten SKV Rutesheim statt. Erwartungsgemäß ein schwerer Gegner. Doch hatten wir auch einige positive Faktoren auf unserer Seiten.

So spielten wir bei wunderschönem Fußballwetter schließlich bei uns zu Hause. Außerdem war der Kampfgeist aus unserem internationalen Turnier vom letzten Wochenende bei den Jungs noch allgegenwärtig. Doch all dies hielt nicht besonders lange an. Wir begannen das Spiel mit einem unglücklichen Eigentor und kamen über die gesamten Spielzeit zu keinem eigenen Rhythmus. Immer wieder waren die Rutesheimer zur Stelle, immer wieder eine Fußlänge schneller am Ball. Die reinen 2006’er Gäste waren teilweise einen Kopf größer als unsere jahrgangsgemischte Mannschaft (2006/2007). Doch darf dies kein Grund sein sich noch intensiver in den Zweikämpfen zu behaupten, noch aktiver zurückzuarbeiten, noch präzisere Pässe zu spielen und vor allem das Gefühl zu vermitteln, dass man den Ball wirklich haben will! Von all dem hätte gegen die starken Gäste aus Rutesheim etwas mehr sein müssen. So packten wir leider ziemlich ein. Zur Pause stand es schon 0:10. Wir kamen zwar das ein oder andere Mal vor das gegnerische Tor doch ohne eine gefährliche Aktion. Mit dem Endstand von 0:17 gingen wir gesengten Hauptes vom Platz. Eine herbe Niederlage. Doch wir stecken nicht auf! Ein Spiel zum Abhacken und Lernen war das. Unsere Schwächen werden wir verbessern und unsere Stärken weiter ausbauen. Wir schauen nun nach vorn. Schließlich liegen noch drei Punktspiele vor uns.

MF

DSC_9996a.jpg