DFB-Fußballabzeichen

Gespeichert von Test (nicht überprüft) am Di., 23.06.2015 - 11:32

DFB-Fußballabzeichen

Im Rahmen unseres diesjährigen Vereinsfestes vom 19.-21.Juli 2015 fand am Sonntagnachmittag erstmalig die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens statt. Das in Zusammenarbeit von MC-Donalds und dem DFB entwickelte Aktionsprogramm umfasste fünf Stationen, an denen Jung und Alt zeigen konnten was sie so als „Dribbelkünstler“,“ Kopfballkönig“, „Kurzpass-Ass“, „Flankengeber“ oder „Elferkönig“ drauf hatten. Insgesamt nahmen dabei 52 Personen im Alter von 9 - 60 Jahren teil. Drei Abzeichen in Gold, 11 in Silber und 18 Abzeichen in Bronze konnten überreicht werden. Eine tolle Leistung! Zusätzlich angeboten wurde ebenfalls das DFB-Schnupperabzeichen. Die etwas vereinfachte Version des Fußballabzeichens war für die jüngsten Fußballstars im Alter von 5 - 9 Jahren gedacht. Hier nahmen 22 Kinder teil. Davon konnte 13 Kindern das Abzeichen in Gold und 8 das Abzeichen in Silber überreicht werden. Ebenfalls auch bei den Jüngsten eine super Leistung!

In den vier Stunden, in denen das Abzeichen abgelegt werden konnte, war die Resonanz recht groß. Man traf Freunde und Bekannte rund ums Festzelt und die Stimmung war trotz wechselhaftem Wetter gut.

Gefreut haben sich die Helfer und Organisatoren über die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Gäste. Es hat allen viel Freude gemacht. Eine gelungene Veranstaltung.

Besonderer Dank gilt hier allen Helfern, ob an den Stationen oder der Anmeldung, die mit viel Engagement und sichtlich Spaß bei der Sache waren und somit zum Gelingen dieser tollen Sportaktion beigetragen haben!