Tour de Lauftreff am Samstag, 15.07.2017

Gespeichert von admin am Do, 20.07.2017 - 20:04 time

IMG-20170715-WA0003 (2).jpg

Pünktlich um halb Zehn trafen wir uns am Kreuzgartenbrückle:

Daniela, Stefan, Beate, Harald, Ute, Günter, Petra, Mikel und Guide Markus.

Los gings durchs Glemstal nach Markgöningen. An der Bruckmühle wurden wir von Mely und Sonja erwartet.

Gemeinsam radelten wir bei idealem Wetter den schönen Glemsmühlenweg. Nachdem H. die Führung übernommen hatte, gab’s keinen Zeitverlust bis nach Leonberg. Nach erfolgreichem Passieren diverser Rastmöglichkeiten stoppten wir für eine kurze Verschnaufpause am Brauhaus Sacher. Danach rollten wir durch herrliche Wiesen zum Glemseck. Dort dopten wir uns mit Hanuta und co. für den bevorstehenden langen Anstieg zum Bärenschlössle. Glücklich ließen wir uns auf dem Rücken eines Krokodils nieder.

IMG-20170715-WA0001.jpg

Beim Kalorienauffüllen in der Sonne waren die Beinchen schnell wieder fit für die Weiterfahrt zur Solitude.

Nach einer rasanten Abfahrt nach Weilimdorf gab es noch einige Hügel zu erklimmen. Zum Lohn rollten wir flott an einem Stau auf der A81 vorbei. Durch wenig bekannte Wäldchen gings zum Kallenberg. Bei der anschließenden Fahrt übers Lange Feld waren alle etwas müde. Zur Belohnung gab’s noch ein Eis in Markgröningen.

Hier trennten sich unsere Wege, jedoch sahen wir uns teilweise beim Kelterrock in Unterriexingen wieder.

Ohne Panne, ohne Malheur, ohne Verfahren: ohne Markus wären wir die Tour so nicht gefahren!

Danke!

IMG-20170715-WA0005.jpg