Pluspunkt-Verleihung

Gespeichert von admin am Sa., 10.06.2017 - 08:17

Pluspunkt17-1klein.jpg

Eine schöne Auszeichnung für den TSV Unterriexingen! Am 8. Juni 2017 erhielt der Verein für den Kurs von Petra Eichhorn "Bewegen statt schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm" die Urkunde "Pluspunkt Gesundheit". Überreicht wurde sie von der Präsidentin des Turngaus Neckar-Enz Bärbel Vorrink. Dazu gab es ein T-Shirt für die Übungsleiterin. Auch Bürgermeister Rudolf Kürner war dabei und übergab ein Präsent. Er lobte das Engagement von Petra Eichhorn und des Vereins. Ebenfalls anwesend war die Sportfachfrau Sabine Bünemann von der AOK Ludwigsburg; mit ihr arbeitet der TSV schon viele Jahre im Gesundheitssport zusammen.

Der Kurs wird von der Bundesärztekammer, dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Deutschen Turnerbund und dem Deutschen Schwimm-Verband empfohlen. Außerdem ist er von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen erfolgreich geprüft. Der Verein freut sich sehr, dass Petras Kurs das schon vorhandene Gesundheitssportangebot von Susann Müller (Fit im Alltag, Pilates) und Sonja Ott (Aufrecht und stabil) ergänzt und nun jede Mitglied aus einem breiten Spektrum wählen kann. Aber auch Nichtmitglieder sind bei den Kursen willkommen.

Der nächste Kurs von Petra Eichhorn beginnt am 14. September 2017, immer donnerstags von 17.15 - 18.45 Uhr 10-mal im Gymnastikraum in der Jahnstraße. Die Urkunde und das Zertifikat können im Anhang angeschaut werden.

Anhang Größe
UrkundePluspunktPetra.jpeg651.81 KB 651.81 KB