URIge WEINnächte am 9. und 10. September 2022

Gespeichert von admin am

Endlich konnten wir uns wieder zu unserem schönen Weinfest treffen. Vorstand Ingo Noack eröffnete die Veranstaltung und begrüßte Bürgermeister Jens Hübner, der eine kleine Rede über den Wein hielt. Auf dem Kelterplatz und in der Kelter probierten die Besucher die Weine von Mattes Weinbau, den Weingütern Kinzinger, Bahr und Stärk, von Weinbauer Gerd Keller und der Neuen im Bunde, Jule Mayr, und stärkten sich mit Wengerterwurst, Zwiebelkuchen und anderen Köstlichkeiten.

Zwar regnete es an beiden Tagen jeweils zu Beginn, aber danach klarte es auf und die Stimmung wurde prächtig. Am Freitag spielte Ralf Binders mit seinem Akkordeon auf und am Samstag sorgte Andy Burgert mit seiner Gitarre für die musikalische Unterhaltung. Herzlichen Dank an alle Gäste, denn nur durch ihren Besuch wurde ein so wunderbares Fest daraus, was man an den vielen glücklichen Gesichtern ablesen konnte.

Wir danken allen Mitgliedern, die ihren Beitrag zum Gelingen des Fests geleistet haben, sei es bei der Planung, beim Auf- und Abbau, der Dekoration, beim Verkauf der Weine, beim Zubereiten der Speisen in der Kelter oder beim Putzen. Manche waren tagelang im Einsatz bis in die späten Abendstunden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Fotos vom Samstag:

Herr Bürgermeister Jens Hübner eröffnet die URIgen WEINnächte

Ralf Binders sorgte für die richtige Stimmung

Die Aufbauhelfer - herzlichen Dank an alle, auch die, die nicht auf dem Bild zu sehen sind

Hier geht es zu den Internetseiten der Winzer (bitte klicken Sie auf den Link):

Weinbau Mattes: Start (weinbau-mattes.de)

Weingut Kinzinger: Kinzinger Berghof (kinzinger-berghof.com)

Weinbauer Gerd Keller: Gerd Keller (weinbauer-gerd-keller.de)

Jule Mayr: Startseite - Jule Mayr's Weine (jm-weine.de)

Weingut Bähr: Weingut Baehr (baehr-weine.de)

Weingut Stärk: weingut-staerk.de