'URI Alaaf!' in den Enzwiesen...! Kinderfasching 2017

Gespeichert von admin am Di., 07.03.2017 - 09:19

kf17-4.jpg

Kurz vor der Öffnungszeit wurde es wieder um das Organisationsteam (Julia, Patty und Konni) spannend - würden auch zahlreiche Gäste kommen und hatten sich die Vorbereitungen gelohnt?

Doch die Sorgen waren umsonst - das Vereinsheim füllte sich schnell und nach der Begrüßung von Konni, konnte man schon rasch mit den ersten Bewegungsliedern, fleißige Tänzer und Tänzerinnen auf die Tanzfläche locken. DJ Volker bot den Kids viele typische Kinder- und Faschingslieder sowie coole Songs an. Eine besondere Tanzeinlage wurde von der Gruppe "Tanzalarm" (einstudiert von Julia) dargeboten.

Wer etwas Ruhe brauchte, konnte im Malzimmer etwas Abstand vom Trubel nehmen. Auf der Tanzfläche wurden die durch Patty und Julia animierten Tanzphasen, immer wieder durch Spiele unterbrochen. Hier gab es die beliebte Reise nach Jerusalem, das berühmte Mohrenkopfessen uvm. Verwöhnt wurden die Kinder immer wieder durch kleine Naschereien. Wer noch nicht genug davon hatte, konnte seinen Hunger durch die gespendeten Kuchen oder den leckeren Würstchen von Heiko, stillen. Getränke gab es natürlich auch ausreichend im Enzwiesen.

Die gut bestückte Tombola war an diesem Nachmittag ein ganz besonderes Highlight, bevor ein supertoller Tag wieder viel zu schnell zu Ende ging.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team um Julia, Konni und Patty, unserem Wirt Heiko, DJ Volker, Tamara und Manuela fürs Eintritt nehmen, Ivonne und Miri fürs Kaffee und Kuchen ausgeben, Sandra fürs Fotografieren, Natalie und Team beim Betreuen und Helfen im Bastelzimmer, den Spenden vom Autohaus Link und der VR-Bank sowie bei allen Helfern und den Bäckerinnen, ohne die alle ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre. URI Alaaf! ...und auf ein neues im nächsten Jahr....

Sabine Rugart

kf17-1.jpg