Lauftreff beim Fackellauf

Gespeichert von admin am

Teilnahme am 9,9 km langen Bietigheimer Fackellauf am 30. Juni 2017

Fackellauf2017_0.jpg

Am Freitag um 22 Uhr erfolgte der Startschuss zum Fackellauf! 8 TSV-Läufer gingen an den Start und absolvierten 3 Runden (a‘ 3,3 km)auf einer von sehr vielen Fackeln beleuchteten Strecke zwischen Bietigheim und Ingersheim. Glücklicherweise war es dieses Jahr nicht so heiß, sodass die Lauftemperaturen optimal waren und die 330 Starter nicht schon zuvor verschwitzt waren. Vor dem Startschuss gönnten sich ein paar Läuferinnen schon ein „Wulle“, welches der Fackellauf-Kommentator entdeckte. Somit wartete er im Ziel schon auf die „Wulle-Damen“ und heizte sie auf ein weiteres Wulle einJ.

Für den TSV starteten Markus, Armin, Beate, Harald, Birgit, Betina, Ivonne und Alexandra. Markus (70. Platz) war unser „Schnellster“ mit knapp über 44 Min, dicht gefolgt von Armin (78.) mit 45 Min, etwas später knapp unter 50 Min Beate, unmittelbar danach erreichte Harald die Ziellinie, dann 2Min später Birgit. Unsere Betina, Ivonne und Alexandra verfehlten um 4 Sekunden die 60 Min Marke. Mit unserer Mannschaft erreichten wir den 16. Platz von 33 Mannschaften – das ist schon super!

Nach dem Lauf stärkten wir uns noch mit einem Bierchen, da die Speisen leider schon ausverkauft waren, und machten uns auf den Heimweg, welchen einige noch mit dem Fahrrad bewältigten! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! B.O.