Kinderfasching im Märchenland wurde ein voller Erfolg

Gespeichert von Juliane Hecker am Mo., 19.02.2018 - 12:09

WhatsApp Image 2018-02-18 at 15.09.21.jpg

Nach einigen Jahren fand die Kinderfaschingsveranstaltung des TSV Unterriexingen wieder in unserer Turn- und Festhalle statt.
Unser Planungsteam um Julia Weißgerber und Patrizia Ganswindt hatte im Vorfeld einiges vorzubereiten. Hallenbelegung, Helferliste, Kuchenliste, Dekoration, Programmplanung, Auftritte der Kinder und vieles mehr war zu bedenken.
Durch das von Julia gestaltete Programm führte Konni Hecker. Die Auftritte unserer beiden perfekten Ballarinas Kathleen und Sophia bereitete Julia vor. In der Vorschulturngruppe bei Julia und Juliane Hecker übten die Kinder einen tollen Tanz ein.
Unsere Mitmachtänze und Spiele wurden von Patrizia, Julia und Juliane begleitet. Die fetzigen Lieder legte für uns Volker Weißgerber auf. Auf der Tanzfläche wurden die Kinder von Juliane und Inessa betreut. Nach den Wettspielen auf der Bühne konnten sich die Kinder und auch die Erwachsenen ihre Preise bei Tamara Struwe aholen. Ein ruhigeres Plätzchen konnten die Kinder im Bastelzimmer bei Jana und Lea finden. Außerdem wurden sie hier von Christine Schmid, unserem Neuzugang in den Übungsleiter-Reihen, mit Luftballon-Figuren überrascht. Für unser leibliches Wohl sorgten viele Helfer aus der Reihe unserer Mitglieder, hierfür ein herzliches Dankeschön. Viele schöne Fotos machte für uns Sandra Buchenroth. Auch ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer rund um den Auf- und Abbau.
Von unseren Gästen nahmen über 100 Kinder an unserem Märchenquiz teil. Wer alle Fragen rund um die Märchenwelt richtig beantworten konnte, nahm an unserer Verlosung teil und gewann tolle Preise. Diese wurden uns unter anderem vom Autohaus Link, der Kreissparkasse und der Volksbank gespendet. Herzlichen Dank!
Über die zahlreichen Gäste, die tollen Verkleidungen, die an den Spielen und im Bastelzimmer teilnehmenden Kinder und die prima Faschingslaune, die unsere Helfer und Gäste mitbrachten, haben wir uns riesig gefreut und hoffen auf ein lustiges Wiedersehen im nächsten Fasching.

WhatsApp Image 2018-02-18 at 15.09.05.jpg
WhatsApp Image 2018-02-18 at 15.09.35.jpg