Gerhard Bader erhält Goldmedaille

Gespeichert von admin am

Für die über 40 Jahre lange Tätigkeit als Übungsleiter im Bubenturnen und Jedermannturnen erhielt Gerhard Bader die Erinnerungsmedaille in Gold der Stadt Markgröningen!

Gerhard mit den beiden Vorständen

Gerhard Bader hat schon als Kind geturnt, damals noch in der Kelter in Unterriexingen, als es noch keine Turnhalle gab und mit 15 Jahren trat er in den Verein ein.

1958 wurde er Übungsleiter beim Bubenturnen und blieb dabei bis 1968.

Nach 10 Jahren musste er pausieren, weil er für seine Familie ein Haus baute.

1979 konnte man ihn wieder als Übungsleiter gewinnen, dieses Mal war es das Jedermannturnen, das er bis 1981 betreute. Der Fußball war ein harter Konkurrent im Kampf um die Teilnehmer, auch eine Zusammenarbeit mit Oberriexingen konnte leider das Überleben des Angebots in Unterriexingen nicht sichern. Gerhard wechselte dann nach Sachsenheim in eine Jedermanngruppe, um selbst weiter turnen zu können.

Seit dem Jahr 1983 ist er nun ununterbrochen wieder Übungsleiter beim Bubenturnen und der Verein verdankt ihm, dass wir dieses Angebot immer noch als einen großen Pluspunkt im Programm vorweisen können. Viele – auch größere – Vereine mussten ihre Bubenturngruppen einstellen, weil die Jungs nicht mehr kamen. Zu Gerhard kommen sie gern.

Gerhard ist immer noch aktiv und wir hoffen sehr, dass er seinen Abschied vom aktiven ÜL-Tun immer noch mal verschieben wird! Unserem Ehrenmitglied Gerhard Bader, herzlichen Dank!