E-Junioren – 6:2 Heimsieg

Gespeichert von Mathias Follak am So., 07.05.2017 - 18:28

DSC_0050-4a.jpg

Nach unserer haushohen Niederlage gegen Rutesheim bei uns zu Hause traten wir am 6. Mai 2017 erneut zu einem Heimspiel an.

Der Gegner diesmal hieß SV Gebersheim. Wir setzten für diesen Spieltag das Ziel aus, dass alle noch kämpferischer in die Zweikämpfe gehen und dem Gegner den Raum nehmen sollten. Die bislang punktlosen Gebersheimer traten aber auch mit dem starken Willen an, aus dieser Begegnung als Sieger hervorzugehen. Gleich zu Beginn der Partie setzten sie unsere Abwehr ordentlich unter Druck. Die ersten fünf Minuten hatten wir sichtlich Mühe aus unserer Hälfte herauszukommen. Doch dann nutzte in der 6. Spielminute David seine Konterchance. Er drippelte sich an mehreren Gebersheimern vorbei, bewahrte die Ruhe vor deren Tor und konnte schließlich zum 1:0 einnetzen. Das schockte unsere Gäste jedoch nur kurz. Zwei Minuten später nutzen diese ihre Konterchance, ließen unsere weit aufgerückte Abwehr hinter sich und glichen zum 1:1 aus. Wir sammelten uns wieder versuchten nachzusetzen. Mario gelang es in der 12. Minute nach gutem Kombinationsspiel seine Torchance herauszuspielen und zum 2:1 zu nutzen. So ging es auch in die Pause. Angespannt ging es für uns weiter. Könnten wir den Vorsprung halten? Die Gäste blieben kämpferisch und setzten immer wieder Nadelstiche gegen uns. In Minute 27 verstand es Tobi dann die Unordnung vorm Gästetor zu nutzen und den entscheidenden Impuls zum 3:1 zu setzen. Die Stimmung der Gebersheimer begann sich einzutrüben. Wir rochen Lunte und ließen nicht nach. So konnte Mats nach einem schnellen Angriff Bünyamins und dessen bundesligareifen Auflage zum 4:1 erhöhen. Wir waren nun in einem guten Lauf und schon zwei Minuten später nahm David den eingespielten Eckball volley und machte das 5:1 perfekt. Das 6:1 ging dann erneut auf Marios Konto, jedoch nicht komplett. Vorangegangen war in Minute 42 ein Dribbling a la Messi bei dem sich Tobi gegen vier oder fünf Gegenspieler durchsetzen konnte und damit den entscheidenden Assist gab. Fünf Minuten vor Ende bäumten sich die sichtbar ausgepowerden Gäste noch einmal auf und schlossen zum 6:2 auf. Es folgte aber nichts mehr nach und so konnten wir einmal wieder einen Heimsieg feiern. Das Ziel des Tages war erreicht: Alle kämpften sich zu diesem Sieg durch und schaffte es so, dass dem Gegner die Puste am Ende ausging. Die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Einsatz der Mannschaft. Weiter so in den noch kommenden Spielen dieser Saison.

mf

DSC_0040-4a.jpg