D-Jugend im Turnier-Wochenende

Gespeichert von Mathias Follak am So., 13.01.2019 - 19:27

Die D1 und D2 der SGM Markgröningen-Riexingen stand am vergangenen Wochenende gleich zweimal auf dem (Hallen-) Platz. Unsere Schwieberdinger Nachbarn hatten zum Hallenturnier geladen und unsere D1 und D2 Teams folgten der Einladung jeweils vormittags und nachmittags mit je zwei Mannschaften.

Am Vormittag befand sich unsere D1 mit Mannschaften wie Zuffenhausen, SGV Freiberg, Pflugfelden sowie Leonberg/Eltingen in guten Bezirksstaffelgesellschaft. Die Trainer Giovanni und Gianni stellten aus ihrer Mannschaft ein eher offensives und ein eher defensives Team zusammen, wovon am Ende das offensivere Team sich in der Gruppenphase für das Halbfinale platzieren konnte. Hier besiegten die Jungs die Mannschaft der SGV Freiberg 1 in einem hochspannenden Spiel mit anschließendem Neunmeterschießen. Den Finalsieg gegen die SGV Freiberg 2 musste man dann am Ende aber doch hergeben und belegte einen hervorragenden 2. Platz.

Unsere D2 waren sofort nach uns in dem Nachmittagsturnier dran. Auch hier stellten die Trainer Eric und Mimmo zwei schlagkräftige Teams zusammen. Das war auch bitter nötig bei dem Teilnehmerfeld aus Backnang, 08 Bissingen, Neckarsulmer SU, Ditzingen oder Maichingen. Auch hier wurde bitter gekämpft und man konnte sich mit einem Team für die Halbfinalspiele qualifizieren. Leider musste man sich dann den z.T. Bezirksstaffelmannschaften geschlagen geben und erreichte einen respektablen 4. Platz!

Für einige Jungs aus der D1 war das Schwieberdinger Turnier aber doch eher eine Vorbereitung auf den Sonntag, denn dann ging es gegen Mittag nach Korntal-Münchingen zur WfV Hallenmeisterschaft. Mit einem Team, bestehend aus 10 Spielern trat man im Jeder gegen Jeden- Modus u.a. gegen zwei bärenstarke Mannschaften wie 08 Bissingen und Korntal-Münchingen an. Die Korntaler nutzten gleich im ersten Spiel unsere anfängliche Trägheit schamlos aus und schossen das einzige Tor in dieser Partie. Wachgerüttelt dadurch, setzten wir den Gegner immer wieder unter starken Druck, verstand es jedoch nicht sich dafür zu Belohnen. Im zweiten Match gegen 08 Bissingen drängte die Anfangsformation die Bissinger immer wieder in ihre eigene Hälfte und spielte 100 %ige Chancen heraus, die im Abschluss leider ihren Weg ins Tor nicht fanden. Mit fortschreitendem Spielverlauf setzten die sehr clever spielenden Bissinger sich dann immer öfter mit guten Konter durch und schickten uns mit einer 0:1 Niederlage vom Platz. Die folgenden Spiele gegen Hoheneck, Möglingen und Horrheim wurden danach ohne weitere Schwierigkeiten gewonnen. Mit einem guten 3. Platz in dieser Qualifikationsgruppe schieden wir somit aus der WfV-Hallenmeisterschaft aus.

Ein super Turnierwochenende mit hochspannenden Spielen ging so für unsere Teams zu Ende, mit Resultaten die sich wirklich sehen lassen konnten.

MF