Bambini-Turnier in Schwieberdingen

Gespeichert von Mathias Follak am

Zum ersten Turnier der Bambini in dieser Saison trafen sich sechs Jungs samt Eltern und engagierten Mannschaftsbetreuern in Schwieberdingen. Sonntagmorgens 9 Uhr starteten die Spiele der Kleinen gegen die Teams aus Rommelshausen, Sersheim, Neckarweihingen und Backnang. Mit Hin- und Rückrunde in Dreierteams wurde der Spielmodus der Schwieberdinger ausgerichtet. Die Kinder hatten viel Spielzeit und einen Vormittag mit einer ganzen Menge an Bewegung. Das Resultat steht bei dieser Altersgruppe noch nicht im Vordergrund, weshalb die Ergebnisse auch nicht gezählt werden. Die Kinder sollen viel Bewegungserfahrung sammeln und ihren natürlichen Drang danach ausleben können. Unsere Riexinger Jungs hatten eine Menge davon und freuten sich riesig am Ende des Turniers über ihren tollen Pokal. Wie Weltmeister fühlten sie sich und das ließ die Anstrengung schnell verfliegen. Der Spaß bei den Kindern, Eltern und Betreuern war so groß, dass die Jungs gleich nach dem nächsten Turnier nachgefragt haben. Eine tolle Veranstaltung für unsere Bambini, die vor allem durch unsere Betreuer Jasmin und Lisa ermöglicht wurde. Euch noch einmal vielen Dank dafür!

MF